Ferienfreizeiten

Wir binden an dieser Stelle die Landkarten des Dienstes “OpenStreetMap” ein (https://www.openstreetmap.org), die auf Grundlage der Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL) durch die OpenStreetMap Foundation (OSMF) angeboten werden. Datenschutzerklärung der OSMF.

Die Karte wird nicht angezeigt, weil Sie der Verwendung externer Inhalte nicht zugestimmt haben.

19.08.2024 – 23.08.2024

Pfadfinderinnen-Sommerlager
Vom Zwitschern der Vögel geweckt wachst du neben deinen neu gewonnenen oder langjährigen Freundinnen auf und schlüpfst aus deinem Schlafsack. Du trittst, noch leicht verschlafen, aus deinem Zelt in die Sonne, die dein Gesicht sanft wärmt. Das Gras unter deinen Füßen ist feucht vom Tau, aus dem Küchenzelt steigt schon Rauch auf und ein weiterer wunderschöner Tag erwartet dich.
Details

19.08.2024 – 24.08.2024

CVJM Schierstein Ferienspiele
Kinderunterhaltung in der freien Natur mit viel frischer Luft am Stadtrand.
Details

06.09.2024 – 08.09.2024

Kinderklettern
Draußen an einem richtigen Fels klettern? Auf unserem Kletterwochenende im Taunus kannst du hoch hinaus!
Details

13.09.2024 – 15.09.2024

BELEGT: Väter und Kinder (5 bis 9 Jahre)
Clevere Tipps, wie Du die Welt verbessern kannst …“, werden wir kennen lernen, denn jede*r kann was für die Umwelt und gegen den Klimawandel tun. Die jüngeren Kinder haben dieses Thema Anfang Juni in Haus Heliand ausgewählt und sie haben eine gute Wahl getroffen: Gemeinsam wollen wir die Welt retten.
Details

20.09.2024 – 22.09.2024

Väter und Teens
Wir sagen dem Alltag für drei Tage Lebewohl und verbringen auf der Burg Rieneck im Spessart eine intensive Zeit miteinander. Bei kleinen und großen Abenteuern lernen die Väter und Jugendlichen einander noch besser kennen. Und was verbindet mehr als gemeinsame Erlebnisse?
Details

21.09.2024 – 05.10.2024

Studienreise USA
Howdy partner, ever dreamt of roadtrippin‘ in the US? Well here‘s your chance to do it, EJW-style. Das EJW beschreitet neue Pfade und du kannst dabei sein! Zukünftig wollen wir auch für ü18 etwas anbieten, weil wir die letzten Jahre häufig das Feedback bekommen haben, dass ihr da Bock drauf habt. Also, die Siggis organisieren einen Roadtrip durch eines der dafür wohl würdigsten Länder der Welt,...
Details

27.09.2024 – 29.09.2024

***Bereits ausgebucht*** Kletter-Wochenende
Bist du gerne draußen in der Natur? Abenteuerlustig? Hast du keine Höhenangst und bist kletterbegeistert? Dann ist unser Kletterwochenende genau das Richtige für dich!
Details

27.09.2024 – 29.09.2024

Jungscharwochenende
An diesem Wochenende laden wir dich zu einem neuen Abenteuer ein! Was bisher geschah: Wir haben uns zu einer gigantischen Olympiade herausfordert, mysteriöse Verbrechen aufgeklärt oder sind in die Welt der Griechen und Römer abgetaucht. Jedes Wochenende steht unter einem bestimmten Motto, das wir mit vielen Spielen und tollen Kreativangeboten gemeinsam entdecken.
Details

27.09.2024 – 29.09.2024

Detektiv Wochenende
Tatort Riedberghaus: Spürnasen aufgepasst.
Details

Veranstalter?

Jugendverbände und andere anerkannte Träger der Jugendhilfe nach § 75 SGB VIII, Jugendämter, Einrichtungen der Jugendarbeit in kommunaler und freier Trägerschaft, Städte und Gemeinden aus Hessen können kostenfrei Freizeiten, Ferien- und Reiseangebote für Kinder und Jugendliche in der Ferienbörse veröffentlichen.

Mehr Infos