Ferienfreizeiten

Wir binden an dieser Stelle die Landkarten des Dienstes “OpenStreetMap” ein (https://www.openstreetmap.org), die auf Grundlage der Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL) durch die OpenStreetMap Foundation (OSMF) angeboten werden. Datenschutzerklärung der OSMF.

Die Karte wird nicht angezeigt, weil Sie der Verwendung externer Inhalte nicht zugestimmt haben.

29.07.2024 – 04.08.2024

Queerzeit für Jugendliche bei Nürnberg
queer und weg - Entdecke, Verbinde, Feiere: Sei Teil unserer aufregenden Jugendfreizeit in Nürnberg, für queere Menschen, Allies und alle, die sich angesprochen fühlen. Wir heißen dich herzlich willkommen. Vielfalt und Schutzraum: Unsere Freizeit schafft einen sicheren Schutzraum, in dem du dich selbst sein kannst, egal ob du dich queer identifizierst, dich selbst suchst (Questioning), oder...
Details

29.07.2024 – 02.08.2024

Auf ins Waldabenteuer
Rund um das abenteuerliche Naturerleben dreht sich alles bei der Kinderfreizeit "Auf ins Waldabenteuer" in den Sommerferien 2024 auf dem Hessenstein. Die Kinder können den Wald mit allen Sinnen erleben und seine Tier- und Pflanzenwelt erkunden. In der Outdoor-Holzwerkstatt erfahren sie, wie man nützliche Dinge mit Holz direkt aus dem Wald schnitzen kann.
Details

04.08.2024 – 09.08.2024

Abenteuer-Freizeit „Immenhausen“
Auf zu neuen Abenteuern: Der Sommer ist da! Du bist zwischen 8 und 11 Jahre alt? Hast Lust auf eine erlebnisreiche Woche? Mit coolen Ausflügen, spannenden Spielen und insbesondere jeder Menge Spaß? Dann bist du bei der Abenteuer-Freizeit genau richtig!
Details

04.08.2024 – 11.08.2024

Nordseefreizeit für Teenies
Abenteuer am Meer erleben: Unter deinen Füßen: samtweicher Sand. Über dir: blauer Himmel. Vor deinen Augen: mächtige Dünen und Strand, soweit das Auge reicht. Dahinter: Meer, Meer, Meer! Die Insel Norderney ist der ideale Ort für deine Sommerferien: Hier kommst du so richtig raus und kannst dich entspannen, aber auch austoben. Deine Teamer:innen passen auf, dass es die perfekte Mischung aus...
Details

05.08.2024 – 10.08.2024

Abenteuerfreizeit für Kinder
Die große Freiheit erwartet dich: Das Abenteuerdorf Wittgenstein liegt mitten im Grünen und hier gibt es alles, was du für fünf Tage Abwechslung brauchst: Abenteuer auf dem Wasser mit dem Floß, im Wald, beim Klettern... Lass dich von der Natur begeistern, die hier wirklich überall um dich herum ist. Oben drauf gibt es noch Lamas, mit denen ihr eine Wanderung machen werdet - das wird sicher...
Details

06.08.2024 – 17.08.2024

BELEGT: Slowenien & Kroatien
Du kannst dich nicht entscheiden, ob du diesen Sommer volle Action willst oder einfach nur am Strand liegen möchtest? Dann fahr mit uns auf Freizeit und erlebe beides! Nur ein Land ist dir zu wenig? Wir fahren nach Slowenien und Kroatien. Du stehst auf viel Abwechslung, willst Abenteuer erleben, aber auch den Sonnenuntergang am Strand genießen können?
Details

08.08.2024 – 20.08.2024

Korsika
Korsika, das sind auch gigantische Berge und imposante Schluchten. Es ist der ideale Ort für deine Action- und Relaxfreizeit im Sommer! Unser Camp liegt eine knappe Stunde südlich der Hafenstadt Bastia und hat einen eigenen fußläufigen Zugang zum wunderschönen Strand. Untergebracht sind wir in Mehrbettzelten mit Licht & Strom für 5 - 7 Personen. Für leckere Mahlzeiten sorgt unser erfahrenes...
Details

08.08.2024 – 20.08.2024

Narbonne-Freizeit
Ab ins Sommervergnügen! Auf geht’s, 13 Tage Urlaub ohne Eltern, nur mit Gleichaltrigen, welche zu neuen Freunden werden! Genieß mit uns die sonnige Mittelmeerküste! Komm mit zur Narbonne-Freizeit nach Südfrankreich!
Details

09.08.2024 – 23.08.2024

Spanien
Komm mit uns nach Spanien! Wir wollen mit dir und deinen Freund*innen in das Hafenstädtchen Dénia an der Costa Blanca fahren. Untergebracht sind wir im etwa 5 km entfernten „Camp Saron“ – einem wunderschönen Freizeitgelände unter Palmen. Ein eigener Pool mit großer Liegewiese und zwei südländische Häuser mit schlichten, aber gemütlichen Zimmern erwarten uns.
Details

Veranstalter?

Jugendverbände und andere anerkannte Träger der Jugendhilfe nach § 75 SGB VIII, Jugendämter, Einrichtungen der Jugendarbeit in kommunaler und freier Trägerschaft, Städte und Gemeinden aus Hessen können kostenfrei Freizeiten, Ferien- und Reiseangebote für Kinder und Jugendliche in der Ferienbörse veröffentlichen.

Mehr Infos