Ferienfreizeiten

Wir binden an dieser Stelle die Landkarten des Dienstes “OpenStreetMap” ein (https://www.openstreetmap.org), die auf Grundlage der Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL) durch die OpenStreetMap Foundation (OSMF) angeboten werden. Datenschutzerklärung der OSMF.

Die Karte wird nicht angezeigt, weil Sie der Verwendung externer Inhalte nicht zugestimmt haben.

03.11.2023 – 05.11.2023

Freigespräche
Willkommen zur ersten Runde „Freigespräche“: Wir möchten euch zu einer Jugendfreizeit einladen, die sich mit einem einzigen Thema beschäftigt, über das sich nicht nur Kundige in Rhetorik, Philosophie und Politik den Kopf zerbrechen: Das Wort! Das Gesprochene, das Geschriebene, das Diskutierte. Wir werden Gedanken, Gefühle und Worte gemeinsam diskutieren, reflektieren und in neue Formen bringen....
Details

Zielort: Lautertal (Deutschland)

24.07.2023 – 05.08.2023

Italien
Lust auf Strand? Lust auf Rom? Lust auf einen unvergesslichen Sommerurlaub? Los geht‘s! Gemeinsam reisen wir ans Mittelmeer zum schönen Strand von Ostia – ganz in die Nähe von Rom. Unser Zeltcamp liegt direkt am feinen Sandstrand, der, umgeben von Dünen, zum Baden, Entspannen und Spielen einlädt!
Details

Zielort: Lido di Ostia bei Rom (Italy)

21.08.2023 – 31.08.2023

Kanufreizeit
Herzlich willkommen zu einer wunderschönen Kanufreizeit mit tollen Leuten im Boot. Alle, die das Wasser lieben aber nicht nur im Wasser schwimmen wollen, sind hier genau richtig. Und damit das auch so bleiben kann, lernen wir ein wenig, mit dem Kanu umzugehen.
Details

Zielort: Lychen (Deutschland)

14.08.2023 – 27.08.2023

Südfrankreich
Du willst einen coolen Sommerurlaub mit Spaß, Entspannung aber auch Action und Unternehmungen erleben? Dann bist du bei uns in Frankreich genau richtig! Unser Haus verfügt über ein großes Außengelände, wo Spiele und Spaß nicht zu kurz kommen, insbesondere an unserem hauseigenen Pool.
Details

Zielort: Montfrin (France)

24.10.2023 – 28.10.2023

Herbstfreizeit
Die Herbstferien sind dieses Jahr nicht lang, aber die NAJU holt das Maximale aus ihnen heraus! Bei unsere Herbstfreizeit kannst du den Schulalltag vergessen und erlebst eine spannende Woche voller Spaß und Action! Bei Workshops kannst du etwas über aktuelle Natur- und Umweltschutzthemen erfahren oder dich einfach kreativ oder handwerklich ausleben. Es wird für alle Teilnehmenden etwas dabei...
Details

Zielort: Ober-Mörlen (Deutschland)

21.08.2023 – 25.08.2023

Großeltern-Kind-Freizeit
Ein paar Tage nur mit Oma und/oder Opa zusammen sein und richtig viel zusammen erleben – klingt das nicht toll?!? Im Mittelpunkt dieser Freizeit stehen die Kinder und die gemeinsame Zeit mit den Großeltern. So sammeln sie erste Freizeit-Erfahrung ohne Mama und Papa, und doch mit vertrauten Begleiter*innen. Schnell entstehen Kontakte zu den anderen Kindern. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg:...
Details

Zielort: Oberelsbach (Deutschland)

17.04.2023 – 21.04.2023

Osterfreizeit
Mit dir und vielen weiteren Kindern wollen wir fünf Tage in Haus Heliand in Oberursel, Ortsteil Oberstedten, verbringen. Hier werden wir mitten in der Natur wohnen. Außerdem kannst du neue Kinder in deinem Alter kennenlernen und mit ihnen Spaß, Spiel und Action erleben.
Details

Zielort: Oberursel (Deutschland)

02.06.2023 – 04.06.2023

Vater-Kind-Wochenende 5-9 Jahre
Spielerisch wollen wir uns mit dem Thema Erfindungen beschäftigen und uns für Neues in unserem Leben inspirieren lassen. Das wird nicht nur eine Reise in die Vergangenheit, sondern auch in die Zukunft unseres (Familien-) Lebens. Welche Ideen sind zukunftsfähig für unsere Beziehungen, Partnerschaften und Familien?
Details

Zielort: Oberursel (Deutschland)

22.09.2023 – 24.09.2023

Vater-Kind-Wochenende 8-12 Jahre
Spielerisch wollen wir uns mit dem Thema Erfindungen beschäftigen und uns für Neues in unserem Leben inspirieren lassen. Das wird nicht nur eine Reise in die Vergangenheit, sondern auch in die Zukunft unseres (Familien-) Lebens. Welche Ideen sind zukunftsfähig für unsere Beziehungen, Partnerschaften und Familien?
Details

Zielort: Oberursel (Deutschland)

Veranstalter?

Jugendverbände und andere anerkannte Träger der Jugendhilfe nach § 75 SGB VIII, Jugendämter, Einrichtungen der Jugendarbeit in kommunaler und freier Trägerschaft, Städte und Gemeinden aus Hessen können kostenfrei Freizeiten, Ferien- und Reiseangebote für Kinder und Jugendliche in der Ferienbörse veröffentlichen.

Mehr Infos