Pfadfinderinnen Sommerlager

Termin 21.08.2023 - 01.09.2023
Altersgruppen 10 Jahre
Anzahl der Teilnehmenden 40
In- / Ausland Inland
Mit / ohne Übernachtung mit Übernachtung
Art der Unterkunft Zelt
Verpflegung Vollverpflegung
 

Details

Kurzbeschreibung

Du schlüpfst aus deinem Schlafsack und trittst, noch leicht verschlafen, aus dem Zelt in die Sonne. Das Gras unter deinen Füßen ist feucht vom Tau, aus dem Küchenzelt steigt schon Rauch auf und ein weiterer wunderschöner Tag erwartet dich. Freue dich auf spannende Erlebnisse in der Natur, viele neue Freundschaften, abendliche Singerunden am Lagerfeuer, Gespräche über Gott und die Welt und jede Menge Spaß und Spiel.

Weitere Informationen

Abenteuer erleben – Gemeinschaft garantiert!


Du schlüpfst aus deinem Schlafsack und trittst, noch leicht verschlafen, aus dem Zelt in die Sonne. Das Gras unter deinen Füßen ist feucht vom Tau, aus dem Küchenzelt steigt schon Rauch auf und ein weiterer wunderschöner Tag erwartet dich.


Gemeinsam mit dir wollen wir Elektroherd gegen Feuer und das weiß-geflieste Bad gegen Gießkannenduschen tauschen. Freue dich auf spannende Erlebnisse in der Natur, viele neue Freundschaften, abendliche Singerunden am Lagerfeuer, Gespräche über Gott und die Welt und jede Menge Spaß und Spiel. Lerne Zelte aufzubauen, das Abendessen auf dem Feuer zu kochen, unterwegs die Karte zu lesen und noch viel mehr. Auf jeden Fall wirst du mit vielen neuen Geschichten und tollen Erinnerungen im Rucksack in den Alltag zurückkehren. Dabei wird uns – wie jedes Jahr – ein spannendes Thema auf dem Lager begleiten.


Egal, ob du schon ein Halstuch trägst oder noch nie etwas von Pfadfinderinnen gehört hast, du solltest unbedingt dabei sein! Wir freuen uns auf dich!


Unterbringung: 11 Übernachtungen in Zelten


Leitung: Jule Wilhelm


Betreuung: 13 Teamer*innen


Teilnehmendenzahl: 40


Kosten: ,-€ (wird noch bekanntgegeben)


Leistungen: Zeltplatz Hirtenstein in Idstein-Heftrich, Vollverpflegung, (Online-) Infoabend, pfadfinderinnentypisches Programm, Kreativ-, Spiel- und Sportprogramm, biblisches, Erlebnisprogramm, pädagogische Betreuung

Veranstaltungsort

Abfahrtsort(e)

Frankfurt am Main

Veranstaltungsort, Adresse

-
- - Deutschland

Veranstaltungsort, Karte

Wir binden an dieser Stelle die Landkarten des Dienstes “OpenStreetMap” ein (https://www.openstreetmap.org), die auf Grundlage der Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL) durch die OpenStreetMap Foundation (OSMF) angeboten werden. Datenschutzerklärung der OSMF.

Die Karte wird nicht angezeigt, weil Sie der Verwendung externer Inhalte nicht zugestimmt haben.

Veranstalter

Adresse, Kontakt

Evangelisches Jugendwerk Hessen e.V.

Eschersheimer Landstraße 565
60431 Frankfurt

Tel. 069 95 21 83 10

Website: www.ejw.de

Anfrage an Veranstalter

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.