Herbstfreizeit in den Alpen (für Familien)

Termin 10.10.2021 - 15.10.2021
Anzahl der Teilnehmenden 25
In- / Ausland Inland
Mit / ohne Übernachtung mit Übernachtung
Art der Unterkunft Mehrbettzimmer
Verpflegung Vollverpflegung
Teilnahmebeitrag € Erwachsene 435,- Kinder/Jugendliche 335,- (Nichtmitglieder) Erwachsene 355,- Kinder/Jugendliche 255,- (Mitglieder)
 

Details

Kurzbeschreibung

Herbstferien, hurra! Endlich mal wieder richtig viel draußen sein, was erleben und eine wunderschöne Gegend kennenlernen. Im Aktivzentrum Hintersee in Ramsau in den Berchtesgadener Alpen ist das möglich!

Weitere Informationen

Direkt vor der Haustür liegt der See mit seiner beeindruckenden Kulisse, der zum Rudern und zu Spaziergängen einlädt. Außerdem gehen von dort aus mehrere Wanderwege ab, die kleine und größere Touren ermöglichen. Auch der Nationalpark Berchtesgaden mit seiner einzigartigen Naturlandschaft und verschiedenen Besucherangeboten befindet sich in unmittelbarer Nähe.


Das genaue Programm wollen wir gern mit den Teilnehmenden vor Ort festlegen; vorstellbar sind jedoch gemeinsame Wanderungen für Groß und Klein, ein Klettertag und ein Ausflug in die Stadt Berchtesgaden. Unser ehrenamtliches Team hat verschiedene Vorschläge parat. Wir wollen tagsüber zusammen aktiv sein und die Abende gemütlich in der Unterkunft mit Spielen und Gesprächen ausklingen lassen. Wer jedoch nach einem ereignisreichen Tag immer noch nicht genug hat, kann sich in der großen Turnhalle, die zum Haus gehört, austoben.


Da wir nur begrenzt Plätze zur Verfügung haben, empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung.

Barrierefreiheit

Diese Veranstaltung ist nur bedingt für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet.

Veranstaltungsort

Abfahrtsort(e)

-

Veranstaltungsort, Adresse

/
/ Ramsau Deutschland

Veranstaltungsort, Karte

Veranstalter

Adresse, Kontakt

Naturfreundejugend Hessen

Herxheimerstraße 6
60326 Frankfurt

Tel. 069/75008235

Website: www.nfj-hessen.de

Anfrage an Veranstalter

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.