Kinderklettern

Termin 03.09.2021 - 05.09.2021
Altersgruppen 8 - 12 Jahre
Anzahl der Teilnehmenden 20
In- / Ausland Inland
Mit / ohne Übernachtung mit Übernachtung
Art der Unterkunft Mehrbettzimmer
Verpflegung Vollverpflegung
Teilnahmebeitrag € 85,-(Nichtmitglieder)/55,-(Mitglieder)
 

Details

Kurzbeschreibung

Draußen an einem richtigen Fels klettern? Auf unserem Kletterwochenende im Taunus kannst du hoch hinaus!
An den Eschbacher Klippen kannst du sowohl als Anfänger*in oder auch als Fortgeschrittene*r den Berg bezwingen! Mit der Anleitung unserer ausgebildeten Kletterteamer*innen kann gar nichts schiefgehen, denn du wirst gesichert und kannst auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen deine Kletterkünste erproben.

Weitere Informationen

Aber auch wenn du mal nicht am Fels bist, gibt es um die Eschbacher Klippen herum viel zu erleben: Du kannst mit den anderen Kindern auf der Wiese spielen, Knoten üben, den Wald entdecken, Eidechsen suchen und dich so richtig austoben! Und wenn das Wetter es zulässt, gibt es abends auch ein knisterndes Lagerfeuer nach Einbruch der Dunkelheit.

Und selbst bei Regen, wenn wir nicht an den Eschbacher Klippen klettern können, kommen wir auf unsere Kosten! Wir besuchen eine Kletterhalle in der Nähe und erklimmen, ohne nass zu werden, die verschiedenen Kletterwände oder wir ziehen uns regenfest an und genießen einen spannenden Tag im Wald an der Brombacher Hütte.

Wir freuen uns auf dich!

Im Reisepreis inbegriffen:


-          Die erforderliche Ausrüstung zum Klettern (Helm, Gurt, Karabiner, Seile) wird kostenlos zur Verfügung gestellt. Du kannst aber auch gerne deine eigenen Sachen mitbringen.


-          Die fachliche Anleitung durch ausgebildete Kletterteamer*innen.


 


Bei Regen würden für den Besuch der Kletterhalle zusätzlich noch 12.- Euro an Kosten anfallen.


 


Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Sportverein der Naturfreunde Hessen e.V. statt. Vielen Dank!

Veranstaltungsort

Abfahrtsort(e)

-

Veranstaltungsort, Adresse

Lärchenweg
61389 Schmitten Deutschland

Veranstaltungsort, Karte

Wir binden an dieser Stelle die Landkarten des Dienstes “OpenStreetMap” ein (https://www.openstreetmap.org), die auf Grundlage der Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL) durch die OpenStreetMap Foundation (OSMF) angeboten werden. Datenschutzerklärung der OSMF.

Die Karte wird nicht angezeigt, weil Sie der Verwendung externer Inhalte nicht zugestimmt haben.

Veranstalter

Adresse, Kontakt

Naturfreundejugen Hessen

Herxheimerstraße 6
60326 Frankfurt

Tel. 069/75008235

Website: www.nfj-hessen.de

Anfrage an Veranstalter

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.