Wildnistour

Termin 22.07.2023 - 12.08.2023
Altersgruppen 14 Jahre
Anzahl der Teilnehmenden 16
In- / Ausland Ausland
Mit / ohne Übernachtung mit Übernachtung
Art der Unterkunft Zelt
Verpflegung Selbstversorgung (die Gruppe kocht selbst)
Teilnahmebeitrag € 640
 

Details

Kurzbeschreibung

Unsere diesjährige Wildnistour führt uns nach Schottland, ins Land der grünen Hügel und alten Ruinen. Uns erwartet eine abwechslungsreiche Landschaft mit weiten Heideflächen, klaren Bergseen, Kiefernwäldern und steinigen Hängen des Ben Macdui, dem zweithöchsten Berg Schottlands. Mit etwas Glück können wir große Rudel von Rothirschen, Moorschneehühner oder Rentiere sehen. Etwa zwei Wochen wandern wir in zehnköpfigen Kleingruppen durch den Cairngorms Nationalpark in den Highlands. Dabei tragen wir alles was wir brauchen im Rucksack mit uns. Aus Tarps bauen wir uns ein wetterfestes und gemütliches Nachtlager. Erfahrene Wildlife-Teamende vermitteln dir alles Wichtige zum Trekking abseits der Zivilisation. Wenn du dir noch unsicher bist, ob es die richtige Tour für dich ist oder dir Ausrüstungsgegenstände fehlen, kontaktiere uns gerne. In unserer Geschäftsstelle gibt es eine Auswahl an Ausrüstungsgegenständen, wie z.B. Rucksäcke oder Schlafsäcke, die wir verleihen. Auf unserer Website findest du weitere wichtige Informationen zu der Wanderung und dem Gebiet. Die Anreise erfolgt gemeinsam ab Wetzlar mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Bist du bereit für ein unvergessliches Abenteuer? Dann melde dich an!

Veranstaltungsort

Abfahrtsort(e)

-

Veranstaltungsort, Adresse

-
- - Deutschland

Veranstaltungsort, Karte

Wir binden an dieser Stelle die Landkarten des Dienstes “OpenStreetMap” ein (https://www.openstreetmap.org), die auf Grundlage der Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL) durch die OpenStreetMap Foundation (OSMF) angeboten werden. Datenschutzerklärung der OSMF.

Die Karte wird nicht angezeigt, weil Sie der Verwendung externer Inhalte nicht zugestimmt haben.

Veranstalter

Adresse, Kontakt

NAJU Hessen

Friedenstraße 26
35578 Wetzlar

Tel. 06441-946903

Anfrage an Veranstalter

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.