Herbstfreizeit

Termin 24.10.2023 - 28.10.2023
Altersgruppen 12 Jahre
Anzahl der Teilnehmenden 35
In- / Ausland Inland
Mit / ohne Übernachtung mit Übernachtung
Teilnahmebeitrag € 155
 

Details

Kurzbeschreibung

Die Herbstferien sind dieses Jahr nicht lang, aber die NAJU holt das Maximale aus ihnen heraus!
Bei unsere Herbstfreizeit kannst du den Schulalltag vergessen und erlebst eine spannende Woche voller Spaß und Action!
Bei Workshops kannst du etwas über aktuelle Natur- und Umweltschutzthemen erfahren oder dich einfach kreativ oder handwerklich ausleben. Es wird für alle Teilnehmenden etwas dabei sein.
Daneben gibt es Gruppen- und Geländeaktionen, die nicht nur Spaß machen, sondern euch auch ermöglichen, tolle Bekanntschaften zu machen und vielleicht sogar neue Freunde zu finden.
Neben abenteuerlichen Aktivitäten und Exkursionen in die Natur, bekommst du auch wieder die Chance, für unsere Tier- und Pflanzenwelt aktiv zu werden. Traditionell packen wir Schaufeln und Sägen ein, um zusammen mit dem NABU beim Naturschutzeinsatz unsere heimischen Biotope zu erhalten oder neue Rückzugsmöglichkeiten für Tiere und Pflanzen zu schaffen.
Highlight der Freizeit ist ein großes Rollenspiel, bei dem wir dich in eine fantasiereiche Welt mitnehmen, in der du herausfordernde Aufgaben bewältigen musst!
Darüber hinaus wird es aber natürlich auch allerhand Gelegenheiten geben, nette Menschen kennenzulernen, Spiele zu spielen, in der Natur zu chillen, Laubschlachten im Wald zu veranstalten oder was dir sonst noch einfällt. Lust bekommen? Wir freuen uns auf dich!

Veranstaltungsort

Abfahrtsort(e)

-

Veranstaltungsort, Adresse

Am Pfingstborn
61239 Ober-Mörlen Deutschland

Veranstaltungsort, Karte

Wir binden an dieser Stelle die Landkarten des Dienstes “OpenStreetMap” ein (https://www.openstreetmap.org), die auf Grundlage der Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL) durch die OpenStreetMap Foundation (OSMF) angeboten werden. Datenschutzerklärung der OSMF.

Die Karte wird nicht angezeigt, weil Sie der Verwendung externer Inhalte nicht zugestimmt haben.

Veranstalter

Adresse, Kontakt

NAJU Hessen

Friedenstraße 26
35578 Wetzlar

Tel. 06441-946903

Anfrage an Veranstalter

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.