++ MERKLISTE ++







Passwort vergessen
Partner werden

Herbst erleben auf dem Apfelbaumhof

Titel Beschreibung
Termin 07.10 - 12.10.19
Art der Veranstaltung Freizeit
Altersgruppen 9-13 Jahre
Veranstaltungsort Rimhorn / Odenwald
Anzahl der Teilnehmer/innen 14
Abfahrtsregion 1 Frankfurt am Main
Anreise Zug
Preis € 175
Vergünstigungen Für BUND Mitglieder und Geschwisterkinder kostet die Freizeit nur 160 Euro.
Kontakt bundjugend.hessen@bund...
Website https://www.bundjugend...
BUNDjugend Hessen
Geleitsstraße 14
60599 Frankfurt am Main

 

 

Auf dem Apfelbaumhof im Odenwald, am Ortsrand des kleinen Ortes Rimhorn, verbringen wir eine gemütliche Woche in dem liebevoll ausgestatteten Tagungshaus. Der Hof beherbergt einige Tiere: Katzen können gestreichelt und die Esel geputzt und ausgeführt werden. Und – wie der Hofname schon sagt – werden dort jede Menge Äpfel verarbeitet. Deshalb wird sich das Programm an einem Tag rund um den Apfel drehen: Saft pressen, Apfelscheiben trocknen, Apfelkuchen backen, alte Apfelsorten kennenlernen und vieles mehr … Und natürlich zieht es uns raus in die schöne Natur. Wir gehen bei Wind und Wetter raus und erkunden die herbstlichen Wälder rund um Rimhorn. Dabei orientieren wir uns mit Kompass und Karte und sogar bei Nacht. Wir lernen Bäume kennen, suchen Tierspuren und finden sicher auch interessante Moose, Pilze und Farne. Ein Tagesausflug führt uns zur Burg Breuberg, wo wir das Leben im Mittelalter hautnah erleben können. Zurück auf dem Apfelbaumhof erwarten uns der gemütliche Kamin und vielleicht sogar selbstgemachte Bratäpfel. Ein großer ausgebauter Heuboden bietet viel Platz zum Spielen und Toben. Bei richtig schlechtem Wetter basteln wir mit Naturmaterialien.