Ferienfreizeiten

02.07.2021 – 04.07.2021

Lauf der Verrückten
Normalerweise sieht man Pfadfinder meist mit großen Rucksäcken, gefüllt mit Verpflegung, Kochgeschirr und Zelt, dann auch gerne auf großer Fahrt quer durch fremde Länder. Aber wie weit kommt man eigentlich, wenn kein schwerer Rucksack auf dem Rücken drückt, wenn die Strecke und die Verpflegung organisiert sind und man einfach vor sich hin wandern und sich ganz und gar auf die Natur einlassen...
Details

Zielort: - (Deutschland)

20.08.2021 – 27.08.2021

Bauernhof
Unser Freizeitprogramm startet hier schon frühmorgens, wenn das Krähen des Hahns uns weckt: Nach einem leckeren Frühstück aus der eigenen Landwirtschaft dürfen wir fleißig auf dem Hof mit anpacken. Wir lernen zum Beispiel, wie die Milch von der Kuhweide in die Müsli-Schüssel kommt.
Details

Zielort: - (Deutschland)

16.08.2021 – 29.08.2021

Korsika
Du willst einen bunten Mix aus traumhaften Sandstränden mit kristallklarem Wasser, schnuckeligen Städtchen und atemberaubender, mediterraner Natur, dazu Sonne satt, echtes Zeltlagerfeeling mit Lagerfeuer und gemeinsame Erlebnisse und Entdeckungen auf der Insel? Willkommen auf Korsika!
Details

Zielort: - (France)

16.08.2021 – 28.08.2021

Gardasee
Sommer, Sonne und ab zum See! Wir verbringen zwei tolle Wochen am Gardasee und lassen uns vom italienischen Leben verwöhnen. Das tun wir in einem Freizeithaus mit großem Außengelände nahe der Hafenstadt Garda, in welchem wir uns mit Hilfe unseres Küchenteams auf italienische Weise mit bestem Essen selbst versorgen.
Details

Zielort: - (Italy)

18.07.2021 – 30.07.2021

Natürlich aktiv - Elbsandsteingebirge
Wir wollen hoch hinaus und in diesem einzigartigen Felsennationalpark wandern gehen. Spektakuläre Felsformationen, die berühmte Basteibrücke, eine vielfältige Flora und Fauna sowie abwechslungsreiches Programm erwarten dich. Während wir uns oben auf den Gipfeln fortbewegen, schlängelt sich im Tal die Elbe durch das Gebirge.
Details

Zielort: - (Deutschland)

18.07.2021 – 30.07.2021

Schottland
Erlebe einen unvergesslichen Trip auf den Spuren der echten Highlander, die den gleichen Weg vor hunderten von Jahren schon beschritten haben. Innerhalb von zwei Wochen wollen wir mit euch den legendären West Highland Way in Schottland von Milngavie nach Fort William (154km) wandern, wo sich ein landschaftliches Highlight nach dem anderen bietet.
Details

Zielort: - (United States)

14.08.2021 – 27.08.2021

Pfadfinderinnen-Sommerlager
Gemeinsam mit dir wollen wir erst vier Tage lang zum Lagerplatz wandern und dann Elektroherd gegen Feuer und das weiß-geflieste Bad gegen Gießkannenduschen tauschen. Freue dich auf spannende Erlebnisse in der Natur, viele neue Freundschaften, abendliche Singerunden am Lagerfeuer, Gespräche über Gott und die Welt und jede Menge Spaß und Spiel.
Details

Zielort: - (Deutschland)

19.07.2021 – 25.07.2021

Großstadt-WG Berlin
Das wird nicht irgendeine Fahrt nach Berlin, sondern wir werden als WG zusammen wohnen! Mittelpunkt der Freizeit wird unser Quartier in einem Berliner Gemeindehaus sein. Dort wohnen, kochen und schlafen wir – wie in einer richtigen WG – und nehmen uns Zeit für Gespräche, Zeit um kreativ zu werden und Zeit für Spiel und Spaß.
Details

Zielort: Berlin (Deutschland)

19.07.2021 – 23.07.2021

Sommercamp an der Burg Herzberg
Wir fahren mit Kindern und Jugendlichen im Alter 10-14 Jahre zum Zelten an die Burg Herzberg. Das liegt bei Breitenbach am Herzberg. Auf dem Vorplatz der Burg werden die großen Zelte aufgeschlagen, die für fünf Tage unsere Unterkunft darstellen.
Details

Zielort: Breitenbach am Herzberg (Deutschland)

Veranstalter?

Jugendverbände und andere anerkannte Träger der Jugendhilfe nach § 75 SGB VIII, Jugendämter, Einrichtungen der Jugendarbeit in kommunaler und freier Trägerschaft, Städte und Gemeinden aus Hessen können kostenfrei Freizeiten, Ferien- und Reiseangebote für Kinder und Jugendliche in der Ferienbörse veröffentlichen.

Mehr Infos