Ferienfreizeiten

Wir binden an dieser Stelle die Landkarten des Dienstes “OpenStreetMap” ein (https://www.openstreetmap.org), die auf Grundlage der Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL) durch die OpenStreetMap Foundation (OSMF) angeboten werden. Datenschutzerklärung der OSMF.

Die Karte wird nicht angezeigt, weil Sie der Verwendung externer Inhalte nicht zugestimmt haben.

16.07.2024 – 29.07.2024

BELEGT: Schweden
Du hast Lust auf die perfekte Mischung aus Action und Entspannung, Natur und Stadt? Wir haben da was für dich – komm mit uns nach Asarum in Schweden! Stell dir vor, du wachst auf in einem riesigen Haus direkt am wunderschönen See Långasjön. Die Natur erstreckt sich grenzenlos vor dir und es warten jede Menge spannende Erlebnisse auf dich. Von actiongeladenen Geländespielen über Wanderungen durch...
Details

Zielort: - (Sweden)

08.08.2024 – 20.08.2024

Korsika
Korsika, das sind auch gigantische Berge und imposante Schluchten. Es ist der ideale Ort für deine Action- und Relaxfreizeit im Sommer! Unser Camp liegt eine knappe Stunde südlich der Hafenstadt Bastia und hat einen eigenen fußläufigen Zugang zum wunderschönen Strand. Untergebracht sind wir in Mehrbettzelten mit Licht & Strom für 5 - 7 Personen. Für leckere Mahlzeiten sorgt unser erfahrenes...
Details

Zielort: - (France)

13.07.2024 – 25.07.2024

BELEGT: Gardasee
Das süße Leben soll im Vordergrund stehen auf unserer Freizeit am Gardasee. Sonnenschein, tolle Unternehmungen und kulinarische Entdeckungen erwarten euch. Untergebracht sind wir in einem Haus mit italienischem Charme in der Nähe der Hafenstadt Garda. Zum Haus gehört ein großes Außengelände, wo wir Fußball oder Volleyball spielen, auf der Terrasse sitzen und den Abend bei guten Gesprächen über...
Details

Zielort: - (Italy)

06.08.2024 – 17.08.2024

BELEGT: Slowenien & Kroatien
Du kannst dich nicht entscheiden, ob du diesen Sommer volle Action willst oder einfach nur am Strand liegen möchtest? Dann fahr mit uns auf Freizeit und erlebe beides! Nur ein Land ist dir zu wenig? Wir fahren nach Slowenien und Kroatien. Du stehst auf viel Abwechslung, willst Abenteuer erleben, aber auch den Sonnenuntergang am Strand genießen können?
Details

Zielort: - (Slovenia)

05.07.2024 – 07.07.2024

Pfadfinder-Schnupperwochenende
Hallo! Wir sind die Heliand-Pfadfinder. Zusammen erleben wir in toller Gemeinschaft Abenteuer, fahren durch ferne Länder, verbringen Nächte unterm Sternenhimmel und am Lagerfeuer. An diesem Wochenende wollen wir Quereinsteigern zeigen, was bei uns so los ist. Dich erwartet ein buntes Programm mit Spiel, Sport und Spaß.
Details

Zielort: - (Deutschland)

21.09.2024 – 05.10.2024

Studienreise USA
Howdy partner, ever dreamt of roadtrippin‘ in the US? Well here‘s your chance to do it, EJW-style. Das EJW beschreitet neue Pfade und du kannst dabei sein! Zukünftig wollen wir auch für ü18 etwas anbieten, weil wir die letzten Jahre häufig das Feedback bekommen haben, dass ihr da Bock drauf habt. Also, die Siggis organisieren einen Roadtrip durch eines der dafür wohl würdigsten Länder der Welt,...
Details

Zielort: - (United States)

12.10.2024 – 26.10.2024

BELEGT: Studienreise Guatemala
Du hast vielleicht schon häufiger von „PROCEDI“ gehört und dich gefragt, was steckt eigentlich hinter dem Schulsozialprojekt? Wenn es bei uns langsam Herbst wird, machen wir uns auf den Weg in das Land des ewigen Frühlings, nach Guatemala. Gemeinsam wollen wir uns von Land und Leuten begeistern lassen, die Kultur erleben und unser Schulsozialprojekt PROCEDI in der Hauptstadt besuchen.
Details

Zielort: - (Guatemala)

26.07.2024 – 31.07.2024

Kletterfreizeit für Kinder
Bewegung und Burg-Action: Mitten im Grünen wirst du dich austoben und ausprobieren können: Mit Profis zusammen darfst du auf Bäume klettern und dich an der Burgmauer abseilen. Wir klettern an verschiedenen Orten, auf verschiedenen Untergründen und mit unterschiedlichen Techniken - natürlich immer gut betreut und gesichert. Ein weiteres Highlight: Du wohnst in einer Burg, die nun eine toll...
Details

Zielort: Altleiningen (Deutschland)

05.08.2024 – 10.08.2024

Abenteuerfreizeit für Kinder
Die große Freiheit erwartet dich: Das Abenteuerdorf Wittgenstein liegt mitten im Grünen und hier gibt es alles, was du für fünf Tage Abwechslung brauchst: Abenteuer auf dem Wasser mit dem Floß, im Wald, beim Klettern... Lass dich von der Natur begeistern, die hier wirklich überall um dich herum ist. Oben drauf gibt es noch Lamas, mit denen ihr eine Wanderung machen werdet - das wird sicher...
Details

Zielort: Bad Berlenburg (Deutschland)

Veranstalter?

Jugendverbände und andere anerkannte Träger der Jugendhilfe nach § 75 SGB VIII, Jugendämter, Einrichtungen der Jugendarbeit in kommunaler und freier Trägerschaft, Städte und Gemeinden aus Hessen können kostenfrei Freizeiten, Ferien- und Reiseangebote für Kinder und Jugendliche in der Ferienbörse veröffentlichen.

Mehr Infos