Ferienfreizeiten

02.07.2021 – 04.07.2021

Lauf der Verrückten
Normalerweise sieht man Pfadfinder meist mit großen Rucksäcken, gefüllt mit Verpflegung, Kochgeschirr und Zelt, dann auch gerne auf großer Fahrt quer durch fremde Länder. Aber wie weit kommt man eigentlich, wenn kein schwerer Rucksack auf dem Rücken drückt, wenn die Strecke und die Verpflegung organisiert sind und man einfach vor sich hin wandern und sich ganz und gar auf die Natur einlassen...
Details

17.07.2021 – 24.07.2021

Naturerlebnis Wald
Eine abwechslungsreiche Woche mit vielfältigem Programm wartet auf dich! Du hast die einzigartige Möglichkeit, mit uns in die Natur einzutauchen. Auf der Freizeit werden wir den Wald gemeinsam mit den Mitarbeitenden vor Ort auf spannende Art und Weise erkunden und all das erforschen, was den Wald so besonders macht.
Details

18.07.2021 – 30.07.2021

Natürlich aktiv - Elbsandsteingebirge
Wir wollen hoch hinaus und in diesem einzigartigen Felsennationalpark wandern gehen. Spektakuläre Felsformationen, die berühmte Basteibrücke, eine vielfältige Flora und Fauna sowie abwechslungsreiches Programm erwarten dich. Während wir uns oben auf den Gipfeln fortbewegen, schlängelt sich im Tal die Elbe durch das Gebirge.
Details

18.07.2021 – 30.07.2021

Schottland
Erlebe einen unvergesslichen Trip auf den Spuren der echten Highlander, die den gleichen Weg vor hunderten von Jahren schon beschritten haben. Innerhalb von zwei Wochen wollen wir mit euch den legendären West Highland Way in Schottland von Milngavie nach Fort William (154km) wandern, wo sich ein landschaftliches Highlight nach dem anderen bietet.
Details

19.07.2021 – 29.07.2021

English Camp
Eineinhalb Wochen Freizeit, Spaß, Action, Tiefgang und die Chance, Englisch zu sprechen: Das bietet das English Camp 2021 in Canterbury. In dieser Zeit erwartet dich Shopping in Canterbury, London und Oxford, Lagerfeuer, Strand, englisches Theater, Singen oder einfach nur Chillen auf der Wiese mit (neuen) Freund*innen.
Details

19.07.2021 – 23.07.2021

Sommercamp an der Burg Herzberg
Wir fahren mit Kindern und Jugendlichen im Alter 10-14 Jahre zum Zelten an die Burg Herzberg. Das liegt bei Breitenbach am Herzberg. Auf dem Vorplatz der Burg werden die großen Zelte aufgeschlagen, die für fünf Tage unsere Unterkunft darstellen.
Details

19.07.2021 – 29.07.2021

Kanufreizeit
Mit Sicherheit hat jeder von euch schon einmal davon geträumt, in See zu stechen und das Gefühl vollkommener Freiheit zu spüren, während man mit einer leichten Brise im Rücken unbekannte Gewässer ansteuert. Glückwunsch, du bist hier richtig. Wir haben das Ziel vor Augen, die Mecklenburgische Seenplatte mit all ihrer bunten Schönheit zu erleben. Dort paddeln wir von einem gemütlichen, idyllisch...
Details

19.07.2021 – 25.07.2021

Großstadt-WG Berlin
Das wird nicht irgendeine Fahrt nach Berlin, sondern wir werden als WG zusammen wohnen! Mittelpunkt der Freizeit wird unser Quartier in einem Berliner Gemeindehaus sein. Dort wohnen, kochen und schlafen wir – wie in einer richtigen WG – und nehmen uns Zeit für Gespräche, Zeit um kreativ zu werden und Zeit für Spiel und Spaß.
Details

20.07.2021 – 25.07.2021

Primetime in der Fränkischen Schweiz
Wilde Höhlen erkunden und Natur erleben.
Details

Veranstalter?

Jugendverbände und andere anerkannte Träger der Jugendhilfe nach § 75 SGB VIII, Jugendämter, Einrichtungen der Jugendarbeit in kommunaler und freier Trägerschaft, Städte und Gemeinden aus Hessen können kostenfrei Freizeiten, Ferien- und Reiseangebote für Kinder und Jugendliche in der Ferienbörse veröffentlichen.

Mehr Infos