Ferienfreizeiten

11.06.2021 – 13.06.2021

Chamäleon
Verstecken mal anders! Streife ungesehen durch die Natur und erkunde sie mit allen Sinnen. Passe dich deiner Umgebung an! Wir nutzen Licht und Schatten, arbeiten mit Laub und Zweigen, verschwinden zwischen den Ästen oder werden eins mit dem Laub wie ein Chamäleon. Unserer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Alles, was wir brauchen, sind Kreativität und Spaß am Ausprobieren. Werde auch du...
Details

11.06.2021 – 13.06.2021

Meet and Greet in Grün
Du hast Lust auf ein Wochenende im Grünen mit coolen Leuten, interessanten sozial-ökologischen Themen, gemütlichen Abenden? Darauf, zu diskutieren, abzuhängen und Spaß zu haben? Dann komm zum Meet and Greet in grün auf die Brombacher Hütte
Details

18.06.2021 – 20.06.2021

Biobauernhof
Möchtest du einmal Ziegen und Schweine füttern und beim Melken von Kühen dabei sein? Oder hast du Lust, Korn zu mahlen, Brot zu backen, frisch gemolkene Kuhmilch zu Käse zu verarbeiten oder beim Ausmisten der Ställe zu helfen? Dann komm mit auf den Biobauernhof. Zusätzlich gibt es tolle Werkangebote, eine Bauernhofrallye und Lagerfeuer. Ein erlebnisreiches Wochenende mit vielen Abenteuern und...
Details

25.06.2021 – 27.06.2021

Kanu-Wochenende auf der Lahn
Auch diesen Sommer geht es wieder für ein Wochenende in die Boote für eine Entdeckungstour auf der Lahn! Du kannst entweder mit deiner Familie dabei sein oder, wenn du über 10 Jahre alt bist, kannst du auch ohne Begleitung mit auf die Kanutour kommen. Auf dem Fluss lässt sich der heiße Sommer so richtig gut genießen!
Details

02.07.2021 – 04.07.2021

Lauf der Verrückten
Normalerweise sieht man Pfadfinder meist mit großen Rucksäcken, gefüllt mit Verpflegung, Kochgeschirr und Zelt, dann auch gerne auf großer Fahrt quer durch fremde Länder. Aber wie weit kommt man eigentlich, wenn kein schwerer Rucksack auf dem Rücken drückt, wenn die Strecke und die Verpflegung organisiert sind und man einfach vor sich hin wandern und sich ganz und gar auf die Natur einlassen...
Details

09.07.2021 – 11.07.2021

Natursport-Sommercamp
Direkt am Wasser zelten, Spaß und Bewegung in der Natur – so lässt sich der Sommer genießen! Auf unserem Natursport-Sommercamp kannst du mit deiner Familie den Altrhein im Kanu entdecken und am Borstein (Lautertal) oder am Hohenstein (Lautertal) deine Kletterkünste unter Beweis stellen. Wenn du schon über 10 Jahre alt bist, kannst du auch ohne Eltern dabei sein!
Details

17.07.2021 – 24.07.2021

Naturerlebnis Wald
Eine abwechslungsreiche Woche mit vielfältigem Programm wartet auf dich! Du hast die einzigartige Möglichkeit, mit uns in die Natur einzutauchen. Auf der Freizeit werden wir den Wald gemeinsam mit den Mitarbeitenden vor Ort auf spannende Art und Weise erkunden und all das erforschen, was den Wald so besonders macht.
Details

17.07.2021 – 24.07.2021

Aktivfreizeit für Jugendliche
Eine eigene Hütte mitten im Zillertal – hier kann jeder Tag mit viel Action beginnen!
Details

18.07.2021 – 30.07.2021

Natürlich aktiv - Elbsandsteingebirge
Wir wollen hoch hinaus und in diesem einzigartigen Felsennationalpark wandern gehen. Spektakuläre Felsformationen, die berühmte Basteibrücke, eine vielfältige Flora und Fauna sowie abwechslungsreiches Programm erwarten dich. Während wir uns oben auf den Gipfeln fortbewegen, schlängelt sich im Tal die Elbe durch das Gebirge.
Details

Veranstalter?

Jugendverbände und andere anerkannte Träger der Jugendhilfe nach § 75 SGB VIII, Jugendämter, Einrichtungen der Jugendarbeit in kommunaler und freier Trägerschaft, Städte und Gemeinden aus Hessen können kostenfrei Freizeiten, Ferien- und Reiseangebote für Kinder und Jugendliche in der Ferienbörse veröffentlichen.

Mehr Infos