Ferienfreizeiten

Wir binden an dieser Stelle die Landkarten des Dienstes “OpenStreetMap” ein (https://www.openstreetmap.org), die auf Grundlage der Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL) durch die OpenStreetMap Foundation (OSMF) angeboten werden. Datenschutzerklärung der OSMF.

Die Karte wird nicht angezeigt, weil Sie der Verwendung externer Inhalte nicht zugestimmt haben.

25.07.2022 – 04.08.2022

Kanufreizeit
Ahoi, ihr Wassergleiter! Ihr liebt das Wasser, wollt euch aber nicht immer nass machen? Ihr träumt davon mit anderen in einem Boot zu sitzen und im Kanu über das Wasser zu gleiten? Ihr habt das noch nie gemacht und wisst nicht, wie schön das ist?
Details

25.07.2022 – 02.08.2022

Kanufreizeit für Jugendliche auf dem Tarn
Du willst mal wieder richtig „raus“ und Neues erleben? Abenteuer mit dem Kanu Wir bringen dich mitten in den Nationalpark der Cevennen. In Kurven und Schleifen windet sich der Fluss Tarn durch die gigantischen Felsen – und du fährst darauf mit dem Kanu! Hinter jeder Biegung kann eine Überraschung warten und fordert dich beim Lenken und Steuern.
Details

25.07.2022 – 31.07.2022

Sommerferienfreizeit im Steigerwald
Die An- und Abreise erfolgt mit Kleinbussen. Die Villa Sonnenschein liegt in Untersteinbach im Naturpark Steigerwald (Franken/Bayern). Dort sind wir in einem Selbstversorgerhaus mit Mehrbettzimmern und Garten untergebracht. Das Gelände bietet Platz zum Spielen, Toben und Entspannen. Neben spannenden Aktionen auf dem Gelände – wie (Großgruppen-)Spiele, Kreativangebote oder Lagerolympiade –...
Details

25.07.2022 – 01.08.2022

Friedrichshafen am Bodensee
Unseren Sommer wollen wir am Bodensee verbringen, der zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz liegt. In der Jugendherberge Friedrichshafen sind wir in Mehrbettzimmern untergebracht und lassen uns dort auch Verköstigen. So haben wir ausreichend Zeit, die spannende Umgebung am See zu erkunden. Egal ob das Zeppelinmuseum in Friedrichhafen, eine Bootstour auf dem See oder ein Tag im kühlen...
Details

27.07.2022 – 09.08.2022

Schweden erleben
Der ruhige See spiegelt den Himmel Frei nach diesem schwedischen Sprichwort werden wir gemeinsam in einem großen Haus direkt am See Långasjön in Asarum die grenzenlose Weite der Natur erkunden.
Details

28.07.2022 – 06.08.2022

Auf Tour mit Lamas
Tierisch unterwegs in Nordhessen Auf die Lamas, fertig los! Nein, reiten kann man Lamas nicht, aber mit ihnen auf Tour gehen allemal. Bist Du dieses Jahr (wieder) dabei? Wir durchqueren Nordhessen auf dem Habichtswaldsteig mit unseren vierbeinigen Freunden. Dabei legen wir täglich 10 bis 12 km zurück, bauen am Tagesziel angekommen die Zelte auf und kochen gemeinsam zu Abend. Nach der...
Details

29.07.2022 – 16.08.2022

Widnistour
Auf der Wildnistour werden wir durch die Hardangervidda – die größte Hochebene Europas – wandern. In zwei Gruppen mit je acht Teilnehmenden und je zwei erfahrenen Teamenden ver-spricht die Tour unvergessliche Eindrücke mit atemberaubenden Gletschern, glasklaren Bergseen und einer nordischen Tier- und Pflanzenwelt. Gekocht wird auf dem Kocher unterm Sternenhimmel. Alles, was wir für die Zeit in...
Details

29.07.2022 – 07.08.2022

Trémuson - Bretagne
Du hast Lust auf Abwechslung und eine spannende Zeit? Dann komm mit uns nach Frankreich! In zwei Kleinbussen starten wir unsere Reise mit einer Nacht im Zelt in den Vogesen in Frankreich. Anschließend geht es für uns weiter nach Trémuson in der Bretagne. Dort wohnen wir in einem französischen Bauernhaus, in dem wir uns kennenlernen und gemeinsam kochen, lachen und kreativ werden können. Auf der...
Details

29.07.2022 – 06.08.2022

Sommer in Idestrup, Dänemark
Auf Dänemarks Insel Falster liegt unser großes Gruppenhaus Idestrup, in dem wir unsere Zeit gemeinsam verbringen werden. Die Ostsee ist einen knappen Kilometer von uns entfernt und wartet mit ausgiebigen Badetagen auf uns. Am Haus selbst haben wir ein großes Gelände und ausreichend Platz für Fußball, Volleyball, Badminton und viele andere Spiele. Natürlich darf ein Lagerfeuer, Stockbrot und...
Details

Veranstalter?

Jugendverbände und andere anerkannte Träger der Jugendhilfe nach § 75 SGB VIII, Jugendämter, Einrichtungen der Jugendarbeit in kommunaler und freier Trägerschaft, Städte und Gemeinden aus Hessen können kostenfrei Freizeiten, Ferien- und Reiseangebote für Kinder und Jugendliche in der Ferienbörse veröffentlichen.

Mehr Infos