Ferienfreizeiten

Wir binden an dieser Stelle die Landkarten des Dienstes “OpenStreetMap” ein (https://www.openstreetmap.org), die auf Grundlage der Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL) durch die OpenStreetMap Foundation (OSMF) angeboten werden. Datenschutzerklärung der OSMF.

Die Karte wird nicht angezeigt, weil Sie der Verwendung externer Inhalte nicht zugestimmt haben.

14.07.2024 – 21.07.2024

Märchenhafte Abenteuer
Diese Kinderfreizeit verspricht unvergessliche Momente in Eschwege, dem Land der Frau Holle. Lasst uns gemeinsam ein Kapitel voller Freude und Fantasie schreiben. Seid dabei, wenn die Märchen lebendig werden!
Details

14.07.2024 – 21.07.2024

Großstadt-WG Berlin
Das wird nicht irgendeine Fahrt nach Berlin, sondern eine Woche als WG zusammen in der Bundeshauptstadt! Der Mittelpunkt der Freizeit wird unser Quartier in einem Berliner Gemeindehaus sein. Dort wohnen, kochen und schlafen wir – wie in einer richtigen WG – und nehmen uns Zeit für Gespräche, Zeit um kreativ zu werden und Zeit für Spiel und Spaß.
Details

15.07.2024 – 30.07.2024

*** Bereits ausgebucht*** Korsika-Freizeit
Bereit für einen unvergesslichen Sommer? Komm mit uns nach Korsika! In 16 Tagen erlebst du großartige und ereignisreiche Momente auf der atemberaubend schönen Insel.
Details

15.07.2024 – 21.07.2024

Jungscharfreizeit: Welt der Burgen
Dich erwartet eine Woche voller Abenteuer im Odenwald. Taucht mit uns in eine Welt mit Burgen, Drachen und vielen weiteren fantastischen Dingen ein. Als wahre Entdecker*innen werden wir Bögen selber bauen, Lagerfeuer auf einer Burg machen und eigene Ritterspiele veranstalten.
Details

15.07.2024 – 16.07.2024

BELEGT: English Camp
Eineinhalb Wochen Freizeit, Spaß, Action, Tiefgang und die Chance, Englisch zu sprechen: Das bietet das English Camp 2024 in London. In dieser Zeit erwartet dich Shopping in London und Oxford, Brighton Beach, Singen, Action oder einfach nur Chillen auf der Wiese mit (neuen) Freund*innen.
Details

15.07.2024 – 20.07.2024

Zukunfts-Freizeit für Kinder
Deine Ideen für die Zukunft: Altes und Neues, Geschichte und moderne Technik liegen in Speyer ganz nah beieinander. Du wohnst mitten in der Stadt, direkt am Rhein. Hier kannst du auf Spurensuche nach Hinweisen aus anderen Zeiten gehen und erforschen, was damals anders war als heute. Wie sich viele der heutigen Fahrzeuge oder Geräte entwickelt haben, erfährst du im Technik-Museum: ein...
Details

16.07.2024 – 29.07.2024

BELEGT: Schweden
Du hast Lust auf die perfekte Mischung aus Action und Entspannung, Natur und Stadt? Wir haben da was für dich – komm mit uns nach Asarum in Schweden! Stell dir vor, du wachst auf in einem riesigen Haus direkt am wunderschönen See Långasjön. Die Natur erstreckt sich grenzenlos vor dir und es warten jede Menge spannende Erlebnisse auf dich. Von actiongeladenen Geländespielen über Wanderungen durch...
Details

19.07.2024 – 21.07.2024

Queerzeit in Köln
Pride Summer: eine bunte Stadterkundung voller Vielfalt und Spaß: Erlebe ein unvergessliches Wochenende in Köln während des Christopher Street Day (CSD)! Am Samstag lernst du Köln von seiner besten Seite kennen. Wir erkunden die klassischen Wahrzeichen der Stadt, darunter der beeindruckende Dom, und entdecken die faszinierende Geschichte und Kultur, die Köln ausmachen. Der Höhepunkt des...
Details

21.07.2024 – 27.07.2024

Zirkus Datterino Übernachtungswoche
Unter professioneller Anleitung durch erfahren Zirkuspädagog*innen kannst du bei uns lernen, wie du auf einer Kugel stehst, über ein Seil läufst oder mit was man alles jonglieren kann. Gemeinsam wollen wir die Tricks der großen Zirkusstars kennenlernne, verschieden Zikuskünste ausprobieren und diese am Ende der Kinderzirkuswoche in einer kleinen Vorstellung deinen Eltern und Freunden...
Details

Veranstalter?

Jugendverbände und andere anerkannte Träger der Jugendhilfe nach § 75 SGB VIII, Jugendämter, Einrichtungen der Jugendarbeit in kommunaler und freier Trägerschaft, Städte und Gemeinden aus Hessen können kostenfrei Freizeiten, Ferien- und Reiseangebote für Kinder und Jugendliche in der Ferienbörse veröffentlichen.

Mehr Infos