Ferienfreizeiten

Wir binden an dieser Stelle die Landkarten des Dienstes “OpenStreetMap” ein (https://www.openstreetmap.org), die auf Grundlage der Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL) durch die OpenStreetMap Foundation (OSMF) angeboten werden. Datenschutzerklärung der OSMF.

Die Karte wird nicht angezeigt, weil Sie der Verwendung externer Inhalte nicht zugestimmt haben.

22.07.2023 – 28.07.2023

Segelfreizeit für Jugendliche
Faszination Segeln Das Ijssel- und Wattenmeer ist ein beliebtes Segelgebiet in der Niederlande und auch zurecht, denn es ist super dafür geeignet. Dabei ist der Segeltörn erlebnisreich und gleichzeitig erholsam. Unser Segelschiff wird die Klipper Anna sein, welches sowohl auf dem Ijsselmeer, als auch auf dem Wattenmeer und den Friesischen Inseln unterwegs ist. Dabei ist es gerade auf dem...
Details

Zielort: Harlingen (Netherlands)

20.08.2023 – 25.08.2023

Segelfreizeit Holland 2023
Auch 2023 geht der Jugendausschuss des Sportkreises Lahn-Dill wieder auf Segelfreizeit. Den Teilnehmenden stehen fünf Tage Segeln bevor, bei dem jeder mal mit anpacken darf. Daneben wird es ein aufregendes und abwechslungsreiches Programm geben! Geplant ist ein Segeltörn vom 20. bis 25. August 2023 auf einem Traditionssegler in Holland auf dem Ijsselmeer. Das Schiff ist für max. 34 Personen...
Details

Zielort: Harlingen (Netherlands)

02.04.2023 – 06.04.2023

Osterfreizeit für Kinder
Wie sah das Leben auf einer Burg aus? Welche Aufgaben hatten Ritter, Burgfräulein, Knechte und Mägde? Hier findest du es heraus! Denn du wohnst selbst in einer echten Burg, der Starkenburg. Heute ist darin eine moderne Jugendherberge, doch in das Leben im Mittelalter kannst du hier wunderbar eintauchen: Wir bauen Bogen, und erfahren auf der Sternenwarte, wie damals die Sternbilder gedeutet...
Details

Zielort: Heppenheim (Deutschland)

22.07.2023 – 29.07.2023

Naturerlebnis Wald
Eine abwechslungsreiche Woche mit vielfältigem Programm wartet auf dich! Du hast die einzigartige Möglichkeit, mit uns in die Natur einzutauchen. Auf der Freizeit werden wir den Wald gemeinsam mit den Mitarbeitenden vor Ort auf spannende Art und Weise erkunden und all das erforschen, was den Wald so besonders macht.
Details

Zielort: Hessisch Lichtenau (Deutschland)

10.04.2023 – 14.04.2023

Outdoor Kids
Fünf Tage lang gehen wir in der Natur auf Entdeckungstour: Dabei lernen wir Pflanzen und Tiere kennen, orientieren uns mit Karte und Kompass, bewegen uns mit GPS-Geräten und erkunden die abwechslungsreiche Umgebung. Neben dem ganzen Entdecken ist natürlich auch genügend Zeit zum Spielen, Toben und Entspannen eingeplant. Wir übernachten in Mehrbettzimmern, kochen unsere Mahlzeiten selbst, backen...
Details

Zielort: Hilders (Deutschland)

28.08.2023 – 02.09.2023

Skatefreizeit für Kinder
Boards und Tricks ausprobieren Du kannst schon einige Tricks mit Inlinern, Roller oder Skateboard und willst neue lernen? Oder du hast Lust damit anzufangen? Unsere Profis zeigen euch, wie es geht! Anfänger:innen üben das sichere Bremsen und erste Tricks; Fortgeschrittene dürfen Sprünge und besondere Tricks lernen. In der Gruppe macht das gleich noch mehr Spaß! Ihr könnt ganz vieles...
Details

Zielort: Homberg (Deutschland)

15.04.2023 – 22.04.2023

Reitfreizeit
Du hast die einmalige Gelegenheit, eine supertolle Woche auf einem Reiterhof bei Hungen zu verbringen. Auf dem Reiterhof teilen wir unsere Zeit mit den dort heimischen Pferden und werden spannende Ausritte durch die wunderschöne Natur erleben.
Details

Zielort: Hungen (Deutschland)

24.07.2023 – 04.08.2023

English Camp
Eineinhalb Wochen Freizeit, Spaß, Action und die Chance, Englisch zu sprechen: Das bietet das English Camp 2023 in Kent. In dieser Zeit erwarten dich Shopping in London, Strand und die Möglichkeit, „Kent People“ kennenzulernen.
Details

Zielort: Kent (United Kingdom)

01.04.2023 – 08.04.2023

Osterfreizeit Musical-KIDS (Tournee m. Konzerten)
Du trällerst hemmungslos unter der Dusche? Fegst die Leute mit deinen Theatereinlagen vom Hocker? Du wolltest schon immer mal auf der Bühne stehen? Dann haben wir hier das richtige Angebot für dich!
Details

Zielort: Lachen-Speyerdorf (Neustadt/Weinstraße) (Deutschland)

Veranstalter?

Jugendverbände und andere anerkannte Träger der Jugendhilfe nach § 75 SGB VIII, Jugendämter, Einrichtungen der Jugendarbeit in kommunaler und freier Trägerschaft, Städte und Gemeinden aus Hessen können kostenfrei Freizeiten, Ferien- und Reiseangebote für Kinder und Jugendliche in der Ferienbörse veröffentlichen.

Mehr Infos