Ferienfreizeiten

Wir binden an dieser Stelle die Landkarten des Dienstes “OpenStreetMap” ein (https://www.openstreetmap.org), die auf Grundlage der Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL) durch die OpenStreetMap Foundation (OSMF) angeboten werden. Datenschutzerklärung der OSMF.

Die Karte wird nicht angezeigt, weil Sie der Verwendung externer Inhalte nicht zugestimmt haben.

05.05.2023 – 07.05.2023

Lauf der Verrückten
Normalerweise sieht man Pfadfinder*innen meist mit großen Rucksäcken, gefüllt mit Verpflegung, Kochgeschirr und Zelt, dann auch gerne auf großer Fahrt quer durch fremde Länder. Aber wie weit kommt man eigentlich, wenn kein schwerer Rucksack auf dem Rücken drückt?
Details

Zielort: - (Deutschland)

25.08.2023 – 01.09.2023

Bauernhof
Vom frühen Krähen des Hahnes geweckt starten wir fröhlich und gespannt in den Tag. Nach einem leckeren, selbstgemachten Frühstück packen wir mit an: Auf einem Bauernhof gibt es nämlich viel zu tun.
Details

Zielort: - (Deutschland)

27.08.2023 – 02.09.2023

Segeln, Surfen, Strand (Ostsee)
Heiligenhafen ist eine Kleinstadt in Schleswig-Holstein, direkt an der Ostsee. Perfekt, um die Seele baumeln zu lassen, um Segeln und Surfen zu lernen. Wir werden vor Ort in einer professionellen Segel- und Surfschule gemeinsam das 1x1 des Segelns und Surfens beigebracht bekommen.
Details

Zielort: - (Deutschland)

25.08.2023 – 01.09.2023

Segeln
Pack deine Tasche und dann ab an Bord! Auf dich wartet eine Segelerfahrung, die du nicht verpassen willst! Wenn du immer schon einmal auf einem Segelboot schlafen wolltest, bist du hier genau richtig! Wir werden eine ganze Woche auf einem Segelboot verbringen und durchs IJsselmeer segeln.
Details

Zielort: - (Netherlands)

21.08.2023 – 01.09.2023

Pfadfinderinnen Sommerlager
Du schlüpfst aus deinem Schlafsack und trittst, noch leicht verschlafen, aus dem Zelt in die Sonne. Das Gras unter deinen Füßen ist feucht vom Tau, aus dem Küchenzelt steigt schon Rauch auf und ein weiterer wunderschöner Tag erwartet dich. Freue dich auf spannende Erlebnisse in der Natur, viele neue Freundschaften, abendliche Singerunden am Lagerfeuer, Gespräche über Gott und die Welt und jede...
Details

Zielort: - (Deutschland)

21.08.2023 – 31.08.2023

Pfadfinder Knappenlager
Abenteuer erleben – Gemeinschaft garantiert! Weitere Infos bald hier abrufbar!
Details

Zielort: - (Deutschland)

19.08.2023 – 01.09.2023

Pfadfinder Späherlager
Abenteuer erleben – Gemeinschaft garantiert! Weitere Infos bald hier abrufbar!
Details

Zielort: - (Deutschland)

08.09.2023 – 10.09.2023

Wolfsspur
Leben wie die Wölfe im Wald? Ein Wochenende lang wollen wir uns dort tarnen und andere Wildtiere aufspüren. Tagsüber ruhen wir uns aus und werden bei Abenddämmerung aktiv. Das Wildlife- Team zeigt dir, wie man sich lautlos anschleicht, wie Reh, Fuchs, Wildschwein, Dachs und Marder leben und wie man möglichst wenig Spuren in der Natur hinterlässt. Zum Übernachten bauen wir ein einfaches...
Details

Zielort: - (Deutschland)

17.05.2023 – 21.05.2023

Trekkingtour
Erkunde mit uns den Trekkingpark Sauerland! Gemeinsam geht es für vier Tage durch die attraktivste Mittelgebirgsregion von Hessen und NRW. Die Natur im Sauerland ist sehr vielfältig: von Buchen- und Fichtenwäldern, über halboffene Waldgebiete, Wiesen und Felder bis hin zu Aussichten über weite Hochheideflächen ist für jeden etwas dabei. Auf unserem Weg können wir die Umgebung kennenlernen und...
Details

Zielort: - (Deutschland)

Veranstalter?

Jugendverbände und andere anerkannte Träger der Jugendhilfe nach § 75 SGB VIII, Jugendämter, Einrichtungen der Jugendarbeit in kommunaler und freier Trägerschaft, Städte und Gemeinden aus Hessen können kostenfrei Freizeiten, Ferien- und Reiseangebote für Kinder und Jugendliche in der Ferienbörse veröffentlichen.

Mehr Infos