Hausfreizeit der KjG Froschhausen
Termin | 26.06.2026 - 04.07.2026 |
---|---|
Altersgruppen | 9 - 15 Jahre |
Anzahl der Teilnehmenden | 60 |
In- / Ausland | Inland |
Mit / ohne Übernachtung | mit Übernachtung |
Art der Unterkunft | Mehrbettzimmer |
Verpflegung | Vollverpflegung |
Teilnahmebeitrag | € 380 |
Barrierefreiheit | nein |

Details
Kurzbeschreibung
Sozialverhalten, Teamgeist, Fairness und vor allem der Spaß – wie und wo werden diese wertvollen Kompetenzen in unserer Gesellschaft gefördert? Die Antwort liegt in unserer Sommerfreizeit in Froschhausen, die von der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) organisiert wird.
Seit über 50 Jahren führt die KJG Froschhausen mit viel Herz und Engagement die Sommerfreizeit durch. Unsere Hausfreizeit wird vollständig ehrenamtlich gestaltet und bietet unseren Kindern und Jugendlichen ein unvergessliches Erlebnis. Unser dynamisches, junges Team bildet sich jedes Jahr fort, um stets die neuesten erzieherischen Ansätze in unser Programm einfließen zu lassen. In diesem Jahr besuchen wir das Otto-Riethmüller-Haus im Herzen des Pfälzerwaldes in Weidenthal, wo zahlreiche Abenteuer auf uns warten.
Weitere Informationen
Auch im Jahr 2026 veranstaltet die KJG Froschhausen in der Gemeinde St. Margareta Froschhausen eine Hausfreizeit für Kinder und Jugendliche. Die Freizeit findet in der Zeit von Freitagnachmittag, den 26.06. bis 04.07.26 in der Freizeit- und Bildungsstätte Otto-Riethmüller-Haus in Weidenthal statt. Wie immer bietet unsere Unterkunft ein vielfältiges Angebot für verschiedenste Aktivitäten, sowohl bei gutem als auch bei schlechtem Wetter (alle Infos zum Haus gibt es unter www.orh.de/index.html).
Mitfahren kann jeder, wer im dritten Schuljahr und noch keine 16 Jahre alt ist!
Hierbei spielen die Konfession und der Heimatort absolut keine Rolle!
Die Kosten betragen 380,- € pro Kind.
Im Preis inbegriffen sind An- und Abreise, 8 Übernachtungen mit Vollpension, Ausflüge und Eintritte im Rahmen des Programms. Ihr Kind wird natürlich durch geschultes Leiterpersonal betreut.
Wir betrachten Ihre Anmeldung als verbindlich! Ein Rücktritt von der Teilnahme ist nur in Ausnahmefällen möglich. Wir behalten uns vor, 50% des Unkostenbetrages einzubehalten und ebenso bei zu geringer Teilnehmerzahl die Freizeit zu stornieren oder zu variieren.
Die Anmeldungen erhalten Sie im Anschluss Ihrer Anfrage über das Formular. Weitere Infos erhalten Sie im Anschluss per Mail.
Höchstteilnehmerzahl: 60 Personen
Anmeldeschluss ist der 01.04.2026, diese wird mit einer E-Mail von uns bestätigt.
(Daher bitte unbedingt eine gültige Emailadresse angeben!!)
Wir - das Sommerfreizeitteam - freuen uns schon!!!
Barrierefreiheit
Beschreibung der Barrierefreiheit
Aus organisatorischen Gründen ist es für uns leider nicht möglich eine barrierefreie Freizeit anzubieten. Wir verweisen auf Angebote von anderen Verbänden.
Kontakt
Veranstaltungsort
Abfahrtsort(e)
Offenbach (Landkreis)
Veranstaltungsort, Adresse
Am Weiher 47
67475 Weidenthal Deutschland
Veranstalter
Adresse, Kontakt
KJG Froschhausen
Anne-Frank-Str. 2
63500 Seligenstadt
Tel.
Unser Team 2026