***Bereits ausgebucht*** Kletter-Wochenende

Termin 27.09.2024 - 29.09.2024
Altersgruppen 11 - 14 Jahre
Anzahl der Teilnehmenden 15
In- / Ausland Inland
Mit / ohne Übernachtung mit Übernachtung
Art der Unterkunft Mehrbettzimmer
Verpflegung Selbstversorgung (die Gruppe kocht selbst)
Teilnahmebeitrag € 95,00
 

Details

Kurzbeschreibung

Bist du gerne draußen in der Natur? Abenteuerlustig? Hast du keine Höhenangst und bist kletterbegeistert? Dann ist unser Kletterwochenende genau das Richtige für dich!

Weitere Informationen

Starten werden wir am Freitag, an dem wir mit unseren Kleinbussen gemeinsam nach Poppenhausen in die Röhn fahren. Die Gegend ist unter Kletterfreunden sehr beliebt, vor allem wegen ihrer außergewöhnlichen Felsformationen, die teilweise bis zu 20 Metern hoch sind. Untergebracht sind wir im DJO-Landesheim Rodholz, von dem wir während unseres Aufenthalts besonders gut verpflegt werden.



Damit wir bestens vorbereitet sind, werden wir nach unserer Ankunft in die Bergsportschule Röhn fahren und damit beginnen die ersten wichtigen Lektionen, vor allem Sicherheitshinweise aber auch Knotentechniken, zu erlernen.



Am Samstag geht es nach einigen Übungen in der Bergsportschule dann endlich nach draußen zu den hohen Steinwänden. Diese sind nicht nur schön anzusehen, sondern eignen sich wunderbar, um von uns erklommen zu werden. Die Abende verbringen wir bei einem bunten Programm gemeinsam als Gruppe.



Am letzten Tag wird die Steinwand wieder unser Ziel sein und wir werden die Möglichkeit haben, uns an neuen und schwereren Kletterrouten auszuprobieren. Falls das Wetter während des Wochenendes nicht mitspielen sollte, werden wir auf die Kletterhalle der Bergsportschule ausweichen.



Sollten wir dein Interesse geweckt haben, melde dich bei uns und erlebt eine spannende Reise in die Kletterwelt!

Veranstaltungsort

Abfahrtsort(e)

Werra-Meißner-Kreis

Veranstaltungsort, Adresse

Ahornweg 9
36145 Hofbieber Deutschland

Veranstaltungsort, Karte

Wir binden an dieser Stelle die Landkarten des Dienstes “OpenStreetMap” ein (https://www.openstreetmap.org), die auf Grundlage der Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL) durch die OpenStreetMap Foundation (OSMF) angeboten werden. Datenschutzerklärung der OSMF.

Die Karte wird nicht angezeigt, weil Sie der Verwendung externer Inhalte nicht zugestimmt haben.

Veranstalter

Adresse, Kontakt

Kreisjugendring Werra-Meißner e.V.

Walburger Straße 30
37213 Witzenhausen

Tel. 05542 4890

Website: www.kjr-wm.de

Anfrage an Veranstalter

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.