Bauernhoffreizeit für Kinder

Termin 22.08.2022 - 26.08.2022
Altersgruppen 7 - 11 Jahre
In- / Ausland Inland
Mit / ohne Übernachtung mit Übernachtung
Art der Unterkunft Mehrbettzimmer
Verpflegung Vollverpflegung
Teilnahmebeitrag € 429
 

Details

Kurzbeschreibung

Du liebst es, dich um Tiere zu kümmern und viel draußen zu sein? Und mal in das Leben auf einem Bauernhof zu schauen?
Dann wirst du es auf dem Hutzelberghof lieben!
Du darfst mithelfen, die Tiere zu versorgen. Von Kaninchen füttern bis Kühe melken ist alles dabei. Sogar in der Küche und der Käserei ist deine Unterstützung gefragt.

Weitere Informationen

Der Hutzelberghof ist als Demeter-Betrieb für biodynamische Landwirtschaft anerkannt.

Du wirst hier entdecken wie spannend und vielseitig das Leben auf dem Bauernhof sein kann. Für den Vormittag ist ein festes Programm des Bauernhofteams für euch geplant. Gemeinsam mit ihnen werdet ihr die Tiere füttern und versorgen und vieles lernen. Du wirst Milch verarbeiten, Brot backen, in der Käserei anpacken und gemeinsam mit den Teamer*innen eure Mahlzeiten zubereiten.

Am Nachmittag könnt ihr euch natürlich weiterhin bei den Tieren aufhalten, es wird aber auch von den Teamer*innen spaßige Progammmöglichkeiten geben.
Nach den spannenden Tagen an der frischen Luft ruht ihr euch in der Hofherberge in gemütlichen Mehrbettzimmern aus oder powert euch nochmal richtig auf dem riesigen Hofgelände aus.

Veranstaltungsort

Abfahrtsort(e)

Frankfurt am Main

Veranstaltungsort, Adresse

Hilgershäuser Str. 20
37242 Bad Sooden-Allendorf Deutschland

Veranstaltungsort, Karte

Wir binden an dieser Stelle die Landkarten des Dienstes “OpenStreetMap” ein (https://www.openstreetmap.org), die auf Grundlage der Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL) durch die OpenStreetMap Foundation (OSMF) angeboten werden. Datenschutzerklärung der OSMF.

Die Karte wird nicht angezeigt, weil Sie der Verwendung externer Inhalte nicht zugestimmt haben.

Veranstalter

Adresse, Kontakt

Evangelisches Stadtjugendpfarramt

Stalburgstraße 38
60318 Frankfurt am Main

Tel. 069 95 91 49 23

Website: http://hin-und-weg.ejuf.de/

Anfrage an Veranstalter

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.