BELEGT: Studienreise Guatemala

Termin 12.10.2024 - 26.10.2024
Anzahl der Teilnehmenden 14
In- / Ausland Ausland
Mit / ohne Übernachtung mit Übernachtung
Teilnahmebeitrag € 1100,- (zzgl. Flüge, Hin- und Rückflug sind unabhängig davon in Eigenregie zu buchen.)
 

Details

Kurzbeschreibung

Du hast vielleicht schon häufiger von „PROCEDI“ gehört und dich gefragt, was steckt eigentlich hinter dem Schulsozialprojekt? Wenn es bei uns langsam Herbst wird, machen wir uns auf den Weg in das Land des ewigen Frühlings, nach Guatemala. Gemeinsam wollen wir uns von Land und Leuten begeistern lassen, die Kultur erleben und unser Schulsozialprojekt PROCEDI in der Hauptstadt besuchen.

Weitere Informationen

Studienreise nach Guatemala


Du hast vielleicht schon häufiger von „PROCEDI“ gehört und dich gefragt, was steckt eigentlich hinter dem Schulsozialprojekt?


Wenn es bei uns langsam Herbst wird, machen wir uns auf den Weg in das Land des ewigen Frühlings, nach Guatemala. Gemeinsam wollen wir uns von Land und Leuten begeistern lassen, die Kultur erleben und unser Schulsozialprojekt PROCEDI in der Hauptstadt besuchen. Neben kulturellen Eindrücken möchten wir uns gemeinsam in den Austausch über Veränderungen der letzten Jahre begeben, Schwierigkeiten und Herausforderungen des Landes kennenlernen und neue Perspektiven für Entwicklungshilfe finden.


Die Reise wird als Bildungsurlaub anerkannt.


Was erwartet euch sonst noch? Eine bunte Mischung aus Kultur, Natur, Tourismus und Realität. Antigua als malerisch bunte ehemalige Hauptstadt des Landes, die Besteigung eines für Guatemala so typischen Vulkans und der Besuch einer traditionellen Kaffeeplantage stehen auf dem Programm. Natürlich darf auch ein Besuch am Lago Atitlán als einem der schönsten Seen der Welt nicht fehlen. Gleichzeitig werden wir auch das Leben in der von Gegensätzen geprägten Hauptstadt kennenlernen, PROCEDI in der Zona 18 besuchen und mit den Menschen dort in Kontakt kommen.








Betreuung: 2 Teamer*innen


Nähere Infos zum Projekt: www.procedi.de







Veranstaltungsort

Abfahrtsort(e)

Frankfurt am Main

Veranstaltungsort, Adresse

-
- - Guatemala

Veranstaltungsort, Karte

Wir binden an dieser Stelle die Landkarten des Dienstes “OpenStreetMap” ein (https://www.openstreetmap.org), die auf Grundlage der Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL) durch die OpenStreetMap Foundation (OSMF) angeboten werden. Datenschutzerklärung der OSMF.

Die Karte wird nicht angezeigt, weil Sie der Verwendung externer Inhalte nicht zugestimmt haben.

Veranstalter

Adresse, Kontakt

Evangelisches Jugendwerk Hessen e.V.

Eschersheimer Landstraße 565
60431 Frankfurt

Tel. 069 95 21 83 10

Website: www.ejw.de

Anfrage an Veranstalter

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.