Detektiv Wochenende

Termin 27.09.2024 - 29.09.2024
Altersgruppen 8 - 12 Jahre
Anzahl der Teilnehmenden 12
In- / Ausland Inland
Mit / ohne Übernachtung mit Übernachtung
Art der Unterkunft Mehrbettzimmer
Verpflegung Selbstversorgung (die Gruppe kocht selbst)
Teilnahmebeitrag € 85,- und 60,-€ für Mitglieder
 

Details

Kurzbeschreibung

Tatort Riedberghaus: Spürnasen aufgepasst.

Weitere Informationen

Seit einiger Zeit verschwinden rund um das Riedberghaus plötzlich Dinge! Am Anfang konnte die Hauswartin dies noch auf ihre Vergesslichkeit schieben. In letzter Zeit passierte es schon öfter, dass sie Sachen verlegte… Aber, als sich dann auch noch die Schubkarre in Luft auflöst, ist sie sich sicher: „Hier sind Diebe am Werk!“ Doch wie kann sie herausfinden, wer schuldig ist und wo sich das Diebesgut befindet? 


Ganz klar! Ein Fall für unsere Detektei! - Doch was ist eine Detektei ohne Detektiv*innen? Wir brauchen DICH, um diesen kniffligen Fall zu lösen!  


Wolltest du schon immer einmal ermitteln wie die drei ???, TKKG oder Sherlock Holmes & Watson? Dann bist du bei uns genau richtig! Gemeinsam nehmen wir Fingerabdrücke, lernen wie man Fußspuren und Beweismittel richtig sichert. - Hast du schonmal mit Geheimtinte geschrieben, ein Phantombild erstellt oder einen Code entschlüsselt? All das brauchen wir, um diesen geheimnisvollen Fall zu lösen und zu richtigen Spürnasen zu werden! 


Worauf wartest du noch? Packe Notizblock und Lupe in die Ausrüstung und komme mit uns auf ein rätselhaftes Abenteuer! 

Barrierefreiheit

Wir versuchen Barrieren abzubauen, bitte sprechen sie uns im konkreten Fall an.

Veranstaltungsort

Abfahrtsort(e)

-

Veranstaltungsort, Adresse

Kühler Grund
64297 Darmstadt Deutschland

Veranstaltungsort, Karte

Wir binden an dieser Stelle die Landkarten des Dienstes “OpenStreetMap” ein (https://www.openstreetmap.org), die auf Grundlage der Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL) durch die OpenStreetMap Foundation (OSMF) angeboten werden. Datenschutzerklärung der OSMF.

Die Karte wird nicht angezeigt, weil Sie der Verwendung externer Inhalte nicht zugestimmt haben.

Veranstalter

Adresse, Kontakt

Naturfreundejugend Hessen

Herxheimerstr. 6
60326 Frankfurt

Tel. 069/75008235

Website: https://www.nfj-hessen.de/veranstaltungen/-/-/show/6260/kinderklettern/

Anfrage an Veranstalter

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.