BELEGT: Reitfreizeit

Termin 06.04.2024 - 13.04.2024
Altersgruppen 11 - 15 Jahre
Anzahl der Teilnehmenden 26
In- / Ausland Inland
Mit / ohne Übernachtung mit Übernachtung
Art der Unterkunft Mehrbettzimmer
Verpflegung Vollverpflegung
Teilnahmebeitrag € 579,-
 

Details

Kurzbeschreibung

"Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.“
Du liebst Pferde und die Natur? Dann bist du hier genau richtig! Wir freuen uns auf eine wunderschöne Woche, in der wir ganz viel Spaß haben, gemeinsam Spiele ausprobieren, kreativ werden, uns viel in der Natur bewegen, Lagerfeuer machen und natürlich: Reiten!

Weitere Informationen

"Das Glück der Erde...


...liegt auf dem Rücken der Pferde.“


Du liebst Pferde und die Natur? Dann bist du hier genau richtig!


Wir freuen uns auf eine wunderschöne Woche, in der wir ganz viel Spaß haben, gemeinsam Spiele ausprobieren, kreativ werden, uns viel in der Natur bewegen, Lagerfeuer machen und natürlich: Reiten!


Nachdem wir die Pferde aus dem Stall geholt haben, putzen und satteln wir sie unter Anleitung einer erfahrenen Reitlehrerin.


Anschließend beginnen unsere Reitstunden, in denen wir viel Neues lernen und gemeinsam ausreiten. Dazu gehört das gemeinsame Putzen der Pferde und am Ende natürlich die verdiente Schmuserunde.


Dabei ist es egal, ob du bereits Reiterfahrung gesammelt hast oder deine Reitkarriere erst beginnst.








Anreise: Eigene Anreise


Betreuung: 8 Teamer*innen


Leistungen: Pferdeprogramm, 12 Reitstunden inkl. geführte Ausritte in die Umgebung, abwechslungsreiches Programm: Kreativangebote, Kennenlern- und Spieleabend, Sportangebot, biblisches Erlebnisprogramm, pädagogische Betreuung, Vollverpflegung, (Online-) Infoabend







Veranstaltungsort

Abfahrtsort(e)

-

Veranstaltungsort, Adresse

-
- Hungen Deutschland

Veranstaltungsort, Karte

Wir binden an dieser Stelle die Landkarten des Dienstes “OpenStreetMap” ein (https://www.openstreetmap.org), die auf Grundlage der Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL) durch die OpenStreetMap Foundation (OSMF) angeboten werden. Datenschutzerklärung der OSMF.

Die Karte wird nicht angezeigt, weil Sie der Verwendung externer Inhalte nicht zugestimmt haben.

Veranstalter

Adresse, Kontakt

Evangelisches Jugendwerk Hessen e.V.

Eschersheimer Landstraße 565
60431 Frankfurt

Tel. 069 95 21 83 10

Website: www.ejw.de

Anfrage an Veranstalter

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.