Studienreise USA

Termin 21.09.2024 - 05.10.2024
Anzahl der Teilnehmenden 16
In- / Ausland Ausland
Mit / ohne Übernachtung mit Übernachtung
Verpflegung Teilverpflegung
Teilnahmebeitrag € ca 1399,- (zzgl. Flüge. Hin- und Rückflug sind unabhängig davon in Eigenregie zu buchen.)
 

Details

Kurzbeschreibung

Howdy partner, ever dreamt of roadtrippin‘ in the US? Well here‘s your chance to do it, EJW-style. Das EJW beschreitet neue Pfade und du kannst dabei sein! Zukünftig wollen wir auch für ü18 etwas anbieten, weil wir die letzten Jahre häufig das Feedback bekommen haben, dass ihr da Bock drauf habt. Also, die Siggis organisieren einen Roadtrip durch eines der dafür wohl würdigsten Länder der Welt, den USA. Nein, du hast dich nicht verlesen, das steht da wirklich.

Weitere Informationen

US and A


Howdy partner, ever dreamt of roadtrippin‘ in the US? Well here‘s your chance to do it, EJW-style.


Das EJW beschreitet neue Pfade und du kannst dabei sein! Zukünftig wollen wir auch für ü18 etwas anbieten, weil wir die letzten Jahre häufig das Feedback bekommen haben, dass ihr da Bock drauf habt.


Also, die Siggis organisieren einen Roadtrip durch eines der dafür wohl würdigsten Länder der Welt, den USA. Nein, du hast dich nicht verlesen, das steht da wirklich.


Unser Plan: Wir starten in Washington D.C. und fahren mit Mietwagen via Philadelphia nach New York, von dort weiter nach Buffalo zu den Niagarafällen, nehmen den Abstecher nach Toronto (Jaha, wir wissen, dass das in Kanada ist) mit und düsen dann über Detroit nach Chicago. Von dort wollen wir per Inlandsflug nach Miami und von dort aus wieder zurück Richtung Frankfurt fliegen. Übernachten werden wir in Hostels, Gemeinden und wo es sich so ergibt. Klingt phänomenal? Ja! Klingt aufregend? Ja! Klingt, als ob man da unbedingt mitkommen müsste? Jaaa!


Ein Roadtrip der besonderen Art mit vielen Möglichkeiten der Gestaltung, unvergesslichen Erlebnissen und einer tollen Truppe, der Abenteuergeist und Einlassen auf Ungewisses erfordert.


Mit euch zusammen wollen wir die Herausforderung angehen, zusammen reisen, den Weg zum Ziel machen und diese besondere Tour wagen.


Sounds like fun? You bet!


 








 


Unterbringung: ca. 14 Übernachtungen in verschiedenen Unterkünften (wie einfachen Hotels, Privatunterkünften und ähnliches)


Anreis: Flug, Kleinbusse vor Ort


Betreuung: 2 Teamer*innen


Leistungen: vielfältige Sightseeing-Highlights und die Fahrt von Washington über Philadelphia nach New York vor Ort mit Kleinbussen, Eintritte und Programmkosten, gemeinsames Vorbereitungswochenende, Frühstück und Abendessen + evtl. Lunchpakete, abwechslungsreiches Rahmenproramm, christliche Impulse, pädagogische Betreuung, Auslandskrankenversicherung. Hin- und Rückflug sind NICHT im Preis enthalten. Wir wollen die Reise mit euch gemeinsam planen und überlegen, welche Route wir genau nehmen und was wir uns ansehen wollen.








 

Veranstaltungsort

Abfahrtsort(e)

Frankfurt am Main

Veranstaltungsort, Adresse

-
- - United States

Veranstaltungsort, Karte

Wir binden an dieser Stelle die Landkarten des Dienstes “OpenStreetMap” ein (https://www.openstreetmap.org), die auf Grundlage der Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL) durch die OpenStreetMap Foundation (OSMF) angeboten werden. Datenschutzerklärung der OSMF.

Die Karte wird nicht angezeigt, weil Sie der Verwendung externer Inhalte nicht zugestimmt haben.

Veranstalter

Adresse, Kontakt

Evangelisches Jugendwerk Hessen e.V.

Eschersheimer Landstraße 565
60431 Frankfurt

Tel. 069 95 21 83 10

Website: www.ejw.de

Anfrage an Veranstalter

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.