Lauf der Verrückten

Termin 07.06.2024 - 09.06.2024
Altersgruppen 12 - 99 Jahre
Anzahl der Teilnehmenden 100
In- / Ausland Inland
Mit / ohne Übernachtung mit Übernachtung
Art der Unterkunft Schulen o. Sporthallen
Verpflegung Teilverpflegung
Teilnahmebeitrag € 49,- (55,-€ bei Anmeldung nach 31.03.2024)
 

Details

Kurzbeschreibung

ACHTUNG: Neuer Termin
Normalerweise sieht man Pfadfinder*innen meist mit großen Rucksäcken, gefüllt mit Verpflegung, Kochgeschirr und Zelt, dann auch gerne auf großer Fahrt quer durch fremde Länder. Aber wie weit kommt man eigentlich, wenn kein schwerer Rucksack auf dem Rücken drückt, wenn die Strecke und die Verpflegung organisiert sind und man einfach vor sich hin wandern und sich ganz und gar auf die Natur einlassen kann?

Weitere Informationen

Trau dich ... 100 Kilometer in 24 Stunden


Normalerweise sieht man Pfadfinder*innen meist mit großen Rucksäcken, gefüllt mit Verpflegung, Kochgeschirr und Zelt, dann auch gerne auf großer Fahrt quer durch fremde Länder. Aber wie weit kommt man eigentlich, wenn kein schwerer Rucksack auf dem Rücken drückt, wenn die Strecke und die Verpflegung organisiert sind und man einfach vor sich hin wandern und sich ganz und gar auf die Natur einlassen kann? Wir bieten dir eine Strecke von 100 Kilometern und 24 Stunden Zeit. Das klingt verrückt, so heißt es auch. Zur Motivation stehen freundliche Helfer*innen am Streckenrand und reichen dir Müsliriegel und heiße Getränke. Außerdem unterstützen wir das Familienprojekt PROCEDI in Guatemala. Findest du vielleicht sogar Sponsor*innen, die auf dich setzen? Dann bedeutet jeder Schritt in Richtung Ziel zusätzliches Geld für die Ausbildung armer Kinder in Guatemala.
Zur Teilnahme brauchst du kein*e Pfadfinder*in zu sein und musst auch kein*e Marathonläufer*in sein. Du solltest einfach Lust auf eine neue Grenzerfahrung haben und gerne mit freundlichen Leuten gemeinsam wandern.
Informationen: www.lauf-der-verrueckten.de


ACHTUNG: Neuer Termin


Unterbringung: Unterbringung im Schlafsack auf Isomatte im Gemeindehaus


Anreise: Eigene Anreise


Leistungen: Organisation, Begleit- und Raststationen, Kleinbustransfer von und zum Quartier in Bad Vilbel


Veranstaltungsort

Abfahrtsort(e)

-

Veranstaltungsort, Adresse

-
- Spessart Deutschland

Veranstaltungsort, Karte

Wir binden an dieser Stelle die Landkarten des Dienstes “OpenStreetMap” ein (https://www.openstreetmap.org), die auf Grundlage der Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL) durch die OpenStreetMap Foundation (OSMF) angeboten werden. Datenschutzerklärung der OSMF.

Die Karte wird nicht angezeigt, weil Sie der Verwendung externer Inhalte nicht zugestimmt haben.

Veranstalter

Adresse, Kontakt

Evangelisches Jugendwerk Hessen e.V.

Eschersheimer Landstraße 565
60431 Frankfurt

Tel. 069 95 21 83 10

Website: www.ejw.de

Anfrage an Veranstalter

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.