Ferienfreizeiten

Wir binden an dieser Stelle die Landkarten des Dienstes “OpenStreetMap” ein (https://www.openstreetmap.org), die auf Grundlage der Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL) durch die OpenStreetMap Foundation (OSMF) angeboten werden. Datenschutzerklärung der OSMF.

Die Karte wird nicht angezeigt, weil Sie der Verwendung externer Inhalte nicht zugestimmt haben.

14.06.2024 – 16.06.2024

Mini-Zeltlager
Zeltlager erleben. Jesus feiern! Gemeinsam wollen wir in Rodenroth Zeltlager erleben: Lagerfeuer, Geländespiele, Workshops und vieles mehr. Das Mini-Zeltlager ist ein Event für alle Jungscharler:innen von 9 bis 14 Jahren. Anders als bei den Sommerlagern ist für die Übernachtung ein eigenes Zelt notwendig. Das Mini-Zeltlager startet am Freitagnachmittag und endet am Sonntag um 18...
Details

Alter: 9 - 14

15.07.2024 – 20.07.2024

Zukunfts-Freizeit für Kinder
Deine Ideen für die Zukunft: Altes und Neues, Geschichte und moderne Technik liegen in Speyer ganz nah beieinander. Du wohnst mitten in der Stadt, direkt am Rhein. Hier kannst du auf Spurensuche nach Hinweisen aus anderen Zeiten gehen und erforschen, was damals anders war als heute. Wie sich viele der heutigen Fahrzeuge oder Geräte entwickelt haben, erfährst du im Technik-Museum: ein...
Details

Alter: 9 - 12

29.12.2023 – 04.12.2024

Silvesterfreizeit 2023/2024
Du wolltest schon immer mal bei einer richtigen CD-Produktion dabei sein? Gleichzeitig die einzigartige Gemeinschaft auf einer Musical-KIDS-Freizeit erleben? Dann haben wir hier das richtige Angebot für Dich!
Details

Alter: 10 - 16

19.08.2024 – 23.08.2024

Pfadfinderinnen-Sommerlager
Vom Zwitschern der Vögel geweckt wachst du neben deinen neu gewonnenen oder langjährigen Freundinnen auf und schlüpfst aus deinem Schlafsack. Du trittst, noch leicht verschlafen, aus deinem Zelt in die Sonne, die dein Gesicht sanft wärmt. Das Gras unter deinen Füßen ist feucht vom Tau, aus dem Küchenzelt steigt schon Rauch auf und ein weiterer wunderschöner Tag erwartet dich.
Details

Alter: 10 - 0

29.12.2024 – 04.01.2025

Silvesterfreizeit 2024/2025
Du wolltest schon immer mal bei einer richtigen CD-Produktion dabei sein? Gleichzeitig die einzigartige Gemeinschaft auf einer Musical-KIDS-Freizeit erleben? Dann haben wir hier das richtige Angebot für Dich!
Details

Alter: 10 - 16

27.04.2024 – 28.04.2024

Volkstanz Jugendwochenende
Wer hat Lust ein Wochenende ohne Eltern, aber mit Gleichaltrigen zu verbringen? Und sich von einem Programm überraschen zu lassen, das von Werkeln über Tanzen, von Fotostories machen bis Escape Room spielen einfach alles enthalten kann? Dann seid Ihr hier richtig! Packt eure Freund:innen und Geschwister ein und kommt nach Egelsbach!
Details

Alter: 10 - 18

27.09.2024 – 29.09.2024

***Bereits ausgebucht*** Kletter-Wochenende
Bist du gerne draußen in der Natur? Abenteuerlustig? Hast du keine Höhenangst und bist kletterbegeistert? Dann ist unser Kletterwochenende genau das Richtige für dich!
Details

Alter: 11 - 14

13.07.2024 – 20.07.2024

Aktivfreizeit für Teenies
Auspowern satt! Hier bekommst du die volle Ladung Action, Abenteuer und Abwechslung! Klettern, Kanufahren, Höhlen erkunden - ihr nehmt alles mit, was die Umgebung der Fränkischen Schweiz zu bieten hat: Kanufahren, Bogenschießen und Höhlenerkunden. Nebenbei bleibt euch auch viel Freizeit, um im Grünen runterzukommen und auszuspannen. Dabei wachst ihr als Gruppe zusammen und jede:_r lernt...
Details

Alter: 11 - 14

14.10.2024 – 18.10.2024

Herbst: Kreativ-Freizeit für Teenies
Lasse deinen Ideen freien Lauf! Du hast viele Ideen und bist gerne kreativ? Dann wirst du auf dieser Freizeit eine tolle Zeit haben! Wir arbeiten mit verschiedenen Materialien und schauen gemeinsam, was sich daraus Schönes und Spannendes herstellen lässt. Du kannst dabei deine Interessen einbringen: Zeichnest du gern filigran, mit Stift und Papier? Oder willst du eher technisch werkeln und...
Details

Alter: 11 - 14

Veranstalter?

Jugendverbände und andere anerkannte Träger der Jugendhilfe nach § 75 SGB VIII, Jugendämter, Einrichtungen der Jugendarbeit in kommunaler und freier Trägerschaft, Städte und Gemeinden aus Hessen können kostenfrei Freizeiten, Ferien- und Reiseangebote für Kinder und Jugendliche in der Ferienbörse veröffentlichen.

Mehr Infos